Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bdd30/crazy-media.de/config/config_global.cfg.php on line 14
Film: Der Untergang - Screenshots und Bilder, Test und Bericht sowie Rezension und News - by Crazy Media

crazy media | musik | filme | spiele | tv serien | shop | partner | partner 2 | gewinnspiele

Der Untergang - 1945 - In Berlin tobt der Häuserkampf.
film/der-untergang - 1945 - In Berlin tobt der Häuserkampf.

Screenshots - Der Untergang - Bilder aus dem Film, Premierenbilder etc.

Screenshots (4)


Altersfreigabe

USK 16

Herausgeber

[ Constantin ]

Unser Fazit: Ein interessantes und vor allem wichtiges Filmwerk, das die uns bekannten geschichtlichen Ereignisse mal aus einem anderen, bisher tabuisierten Blickwinkel betrachtet.  zu Der Untergang

fazit:


Der Untergang:
Ein interessantes und vor allem wichtiges Filmwerk, das die uns bekannten geschichtlichen Ereignisse mal aus einem anderen, bisher tabuisierten Blickwinkel betrachtet.

Der Untergang

1945 - In Berlin tobt der Häuserkampf. Ein Volk wartet auf seinen Untergang, es wird noch gekämpft, aber der Sieg der Alliierten liegt in der Luft.

Hitler hat sich mit seinem Stab und engsten Vertrauten im Führerbunker verschanzt, darunter auch Traudel Jung, seine treue Privatsekretärin. Die Lage eskaliert immer mehr, doch Hitler weigert sich, die Stadt zu verlassen & begeht schließlich zusammen mit Eva Braun seinen Selbstmord.

Der Inhalt und Handlung des Films sind soweit sicherlich jedem ein Begriff, nicht zuletzt wegen der kontroversen Diskussionen die dieser Film ausgelöst hat. Über allem prangte immer wieder die Frage "Darf man Hitler als Mensch zeigen?". Ich denke sogar man muß!! Vielleicht hilft gerade das einen so kranken Charakter zu verstehen und auch mal "hinter die Kulissen" zu blicken. Zu lange war es "politisch nicht korrekt" solche Ansichten zu äussern oder darauf näher einzugehen - umso wichitger sind die Aspekte, die Oliver Hirschbiegel hier in seinem Film beleuchtet: Hitler nicht nur als "Führer", die Nazibestie, sondern auch als privater Mensch & die Entwicklung zu dem grausamen Menschen, der er zur Zeit seines Regimes war.

Nicht zuletzt die gute Besetzung durch Alexandra Maria Lara (Traudel Jung), Bruno Ganz (Hitler)und auch anderen bekannten Stars, wie Heino Ferch und Corinna Harfouch machen diesen Film absolut überzeugend und sehenswert!


: Der Untergang