Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bdd30/crazy-media.de/config/config_global.cfg.php on line 14
Spiel: Anstoss 4 - Screenshots und Bilder, Test und Bericht sowie Rezension und News - by Crazy Media

crazy media | musik | filme | spiele | tv serien | shop | partner | partner 2 | gewinnspiele

Anstoss 4 - Der beste Fussballmanager aller Zeiten hat einen Nachfolger!
spiel/anstoss4 - Der beste Fussballmanager aller Zeiten hat einen Nachfolger!

Screenshots - Anstoss 4

Screenshots (4)


Schwierigkeitsgrad

Leicht

Multiplayer

Ja

Altersfreigabe

USK 12

Herausgeber

Ascaron

Unser Fazit: Ein würdiger Nachfolger des Verursachers nächtelanger Zocksessions. Die Neuerungen sind allerdings nicht wirklich umfassend. zu Anstoss 4

fazit:


Anstoss 4:
Ein würdiger Nachfolger des Verursachers nächtelanger Zocksessions. Die Neuerungen sind allerdings nicht wirklich umfassend.
Verwandte Berichte:

Anstoss 4

"Anstoss 3" - Ehrfurcht begleitet diesen Namen. Zumindest unter Fans von Fußballmanagern. Denn hier genießt dieses Spiel schon Kultstatus, der von nächtelangen Zocksessions und den vielen liebevollen Details herrührt.

Das Spiel ist jetzt noch einsteigerfreundlicher, womit das häufige Nachschlagen im Handbuch entfällt. Auch die 3D-Engine wurde komplett überarbeitet und kann jetzt mit aktuellen Spielen vom Schlage eines FIFA 2003 mithalten. Aber nicht nur die Spiele werden dramatischer, auch das Drumherum wurde deutlich ausgebaut. So geht der Spieler, der Trainer, nach dem Spiel in die Umkleidekabine oder plagt sich mit den Reportern herum. Dabei wirkt alles aus einem Guß. Es scheint nicht mehr so, als ob das Spiel aus zwei Teilen bestehen würde. Zum einen das Spiel, zum anderen der Manager. Die 3D-Grafik zieht sich durch die meisten Tabellen und Menüs, wodurch diese auch etwas aufgelockert werden.

Natürlich werden auch alte Stärken ausgebaut. Taktik und Training sind nun sehr viel umfangreicher gestaltet und eröffnen dem angehenden Spitzentrainer vielfältige Möglichkeiten. Noch nicht komplex genug? Auch die Wirtschafts- und Baumöglichkeiten wurden kräftig aufgestockt. Das eigene Stadion kann ganz individuell gestaltet werden, bspw. durch die Gestaltung von eigenen Tribünen. Auch die Infrastruktur um das Stadion ist wichtig. Neben Hotels können daher auch Imbissbuden errichtet werden. Wem das alles zuviel ist, darf auch Arbeiten an Assistenten delegieren. Somit ist es leicht möglich, jedes interessante Detail von "Anstoss 4" zu erkunden.


: Anstoss 4