Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bdd30/crazy-media.de/config/config_global.cfg.php on line 14
Spiel: Atlantis Evolution - Screenshots und Bilder, Test und Bericht sowie Rezension und News - by Crazy Media

crazy media | musik | filme | spiele | tv serien | shop | partner | partner 2 | gewinnspiele

Atlantis Evolution - Gibt es neben altbekannter Rätselkost auch Experimente?
spiel/atlantisevolution - Gibt es neben altbekannter Rätselkost auch Experimente?

Screenshots - Atlantis Evolution - Buntes Bilderbuch mit spielerischen Problemen

Screenshots (8)


Schwierigkeitsgrad

Normal

Multiplayer

Nein

Spiellänge

ca. 20 Stunden

Altersfreigabe

USK 6

Herausgeber

[ Flashpoint ]

Unser Fazit: Gerade in der ersten Hälfte des Spiels bietet Atlantis Evolution viele Frustmomente. Wer bereit ist, sich hier durchzubeissen, wird aber im späteren Spielverlauf auf seine Kosten kommen können. zu Atlantis Evolution

fazit:


Atlantis Evolution:
Gerade in der ersten Hälfte des Spiels bietet Atlantis Evolution viele Frustmomente. Wer bereit ist, sich hier durchzubeissen, wird aber im späteren Spielverlauf auf seine Kosten kommen können.

Atlantis Evolution

Atlantis Evolution ist der neueste Ableger der bekannten Serie, die immer etwas im Schatten von Myst stand. Dieses Mal verschlägt es den jungen Journalisten Curtis Hewitt,, nachdem er mit seinem Schiff gestrandet und von Außerirdischen entführt worden ist, nach New Atlantis.

Hier fangen die Probleme auch gleich an, denn diese Welt wird von Göttern beherrscht, deren Statuen dazu dienen, die Bürger zu überwachen. Wer sich auch nur die kleinste Provokation leistet, wird sofort von den überall anzutreffenden Wachen verfolgt. Aus diesem Grund sind die meisten Einwohner auch keine große Hilfe und spulen oftmals Standardsätze ab, die auch gerne etwas albern wirken. Die Dialoge wirken daher etwas unausgefeilt, was auch der Story nicht unbedingt zugute kommt. Gerade die braucht einige Zeit, bis sie in Fahrt kommt, so dass man sich zu Anfang etwas durchbeissen muss.

Selbiges gilt auch für die Rätsel. Die ausgedehnten Wälder von New Atlantis dienen immer wieder Labyrinth-Einlagen, in denen man sich teilweise sogar unter Zeitdruck zurechtfinden muss. Dazu kommt noch, dass man gelegentlich nicht weiss, was man zu tun hat. Auch hier gilt wieder, dass sich das im Verlauf des Spiels bessert. Der Spielablauf wirkt dann kompakter und weniger bemüht.

An der Steuerung hat sich gegenüber den Vorgängern wenig geändert. Man bewegt sich weiterhin auf vorgegebenen Pfaden und kann sich in den einzelnen Szenen in einem Radius von 360 Grad umsehen. Mit wenigen Mausklicks spricht man mit Personen oder öffnet sein Inventar.

In Sachen Präsentation überzeugt Atlantis Evolution. Die Hintergründe sind überwiegend detailliert ausstaffiert und die Musik bietet stimmige ethnische Klänge.


: Atlantis Evolution