Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bdd30/crazy-media.de/config/config_global.cfg.php on line 14
Spiel: Battlefield 2142 - Screenshots und Bilder, Test und Bericht sowie Rezension und News - by Crazy Media

crazy media | musik | filme | spiele | tv serien | shop | partner | partner 2 | gewinnspiele

Battlefield 2142 - Kein Vietnam, kein 2. Weltkrieg - dafür die kriegerische Zukunft
spiel/battlefield2142 - Kein Vietnam, kein 2. Weltkrieg - dafür die kriegerische Zukunft

Screenshots - Battlefield 2142 - Pompöse Zukunftsschlachten

Screenshots (8)


Schwierigkeitsgrad

Profi

Multiplayer

Ja

Altersfreigabe

USK 16

Herausgeber

[ Electronic Arts ]

Unser Fazit: Dass eingefleischte Battlefield-Fans an 2142 nicht vorbeikommen, ist wohl klar. Aber auch Neulinge dürften sich schnell in der wie immer hochspannenden Welt von Battlefield eingelebt haben. zu Battlefield 2142

fazit:


Battlefield 2142:
Dass eingefleischte Battlefield-Fans an 2142 nicht vorbeikommen, ist wohl klar. Aber auch Neulinge dürften sich schnell in der wie immer hochspannenden Welt von Battlefield eingelebt haben.

Battlefield 2142

Übertrumpft Battlefield 2142 seine Vorgänger nur mit einem neuen Gewand oder warten elementare Neuerungen auf den Spieler? Diese Frage haben sich nach dem nicht ganz so geglückten Battlefield 2 wohl viele gestellt.

Die Anwort ist: Ein bisschen von beidem. Jedoch ist man bei EA erwartungsgemäß dem bekannten Spielprinzip treu geblieben. Es gibt immer noch mehrere Squads mit einem Kommandanten, Buggies, Jeeps und Panzer. Panzer? Haben die nicht normalerweise ein Kettenfahrwerk? Jetzt gibt es ein neues Modell, den Hover-Panzer. Dieses schöne Gefährt schwebt ein Stück über dem Boden durch die Landschaft. Hat man sich erst einmal an die Steuerung gewöhnt, hat man damit sogar richtig Spaß.

Ebenfalls neu sind die Mechs. Das sind hausgroße Kampfroboter mit einem recht ansehnlichen Feuerpotenzial, unter anderem zwei Rotations-MGs und ein Granatwerfer. Flugzeuge und Hubschrauber wurden kurzerhand zu einem Gefährt verschmolzen. Dieses erinnert auf den ersten Blick ein wenig an die Orcas aus C&C ? Alarmstufe Rot und lässt sich deutlich einfacher navigieren als die Hubschrauber und Flugzeuge in BF2.

Egal für welches Gefährt man sich entscheidet, dem Fußsoldaten wurde eine gefährliche Waffe in die Hand gegeben: die EMP-Granate! Damit lässt sich jedes Fahrzeug für ein paar Sekunden ausschalten. Sekunden, in denen bei richtiger Koordination und dem Einsatz der richtigen Ausrüstung jedes Fahrzeug verloren hat. Apropos Ausrüstung: Davon kann der Spieler mit steigendem Rang immer mehr sammeln.

Doch es gibt nicht nur neue Waffen. Die Spielmodi sind um den Titan-Modus erweitert worden. Der Titan ist ein großes Luftschiff, welches durch einen Schutzschild geschützt wird. Ziel des Spiels ist es, den Titan mit Hilfe von Raketenwerfern am Boden zu zerstören.

Die Grafik hat sich im Vergleich zum Vorgänger nur dezent verbessert, auch wenn das neue Szenario für frischen Wind sorgt. Der Sound donnert natürlich in gewohnt hoher Qualität aus den Speakern.


: Battlefield 2142