Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bdd30/crazy-media.de/config/config_global.cfg.php on line 14
Spiel: Big Scale Racing - Screenshots und Bilder, Test und Bericht sowie Rezension und News - by Crazy Media

crazy media | musik | filme | spiele | tv serien | shop | partner | partner 2 | gewinnspiele

Big Scale Racing - Autos im Kleinformat - für alle, die es kleiner mögen.
spiel/bsr - Autos im Kleinformat - für alle, die es kleiner mögen.

Screenshots - Big Scale Racing - Spassiges Vergnügen für zwischendurch

Screenshots (4)


Schwierigkeitsgrad

Leicht

Multiplayer

Ja

Spiellänge

ca. 9 Stunden

Herausgeber

Ascaron

Unser Fazit: Kein Spieleschwergewicht, aber dafür ein leicht verdauliches Vergnügen für zwischendurch.  zu Big Scale Racing

fazit:


Big Scale Racing:
Kein Spieleschwergewicht, aber dafür ein leicht verdauliches Vergnügen für zwischendurch.
Verwandte Berichte:

Big Scale Racing

Ganz klar, ein Brocken wie Final Fantasy oder Anno 1503 ist immer ein forderndes Spielvergnügen. Doch gerade wenn die Story komplex und die Anleitung dick ist, wünscht man sich manchmal einen ganz einfachen Spielspaß.

Rennspiele haben sich da schon immer angeboten. Eine kleine Runde ist schliesslich immer drin. Was unterscheidet Big Scale Racing nun von den zig PS-Heizern auf PC und Konsole? Die Größe! Als erster Racer überhaupt ist man hier mit Modellwagen unterwegs und liefert sich mit anderen Liebhabern der kleinen Flitzer heiße Duelle.

Dabei geht es mit zehn verschiedenen Autos über sieben verschiedene Strecken. Die Dramatik dieser Rennen ist durchaus mit der der grossen Vorbilder vergleichbar, auch wenn das Fahrverhalten doch etwas anders ist. Die kleinen Fahrzeuge fallen sehr viel schneller um und liegen auch nicht so fest in der Kurve wie ein Bolide aus der Formel 1. Doch das ist kein Nachteil, viel eher wirkt diese neue Herausforderung erfrischend.

Auch die Features des Spiels können sich sehen lassen. Die Grafikengine mag zwar nicht taufrisch sein, weiß aber mit Rauch- und Wettereffekten zu überzeugen. Nur die Lenker am Fahrbahnrand wirken etwas statisch und stimmungsarm.

Wem die Computergegner zu lahm sind, der kann auch im Netzwerk oder sogar Splitscreen gegen menschliche Gegner antreten, was natürlich für zusätzlichen Spaß sorgt. Besonders schön ist es, daß man seine Wagen, bzw. den Lack, auch selbst gestalten kann.

Natürlich: Das Spielprinzip ist simpel und das Spiel könnte umfangreicher sein. Aber für 19,99 ? ist Big Scale Racing auf jeden Fall einen Versuch wert.


: Big Scale Racing