Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bdd30/crazy-media.de/config/config_global.cfg.php on line 14
Spiel: Böse Nachbarn 2 - Screenshots und Bilder, Test und Bericht sowie Rezension und News - by Crazy Media

crazy media | musik | filme | spiele | tv serien | shop | partner | partner 2 | gewinnspiele

Böse Nachbarn 2 - Woody ist zurück und spielt diesmal nicht nur seinem Nachbarn böse Streiche
spiel/boesenachbarn2 - Woody ist zurück und spielt diesmal nicht nur seinem Nachbarn böse Streiche

Screenshots - Böse Nachbarn 2 - Woody spielt böse Streiche

Screenshots (9)


Schwierigkeitsgrad

Normal

Multiplayer

Nein

Spiellänge

ca. 10 Stunden

Altersfreigabe

USK 6

Herausgeber

Bigben Interactive

Unser Fazit: Viele schöne Neuerungen, das gleiche süchtig machende Prinzip und der günstige Preis sprechen eindeutig für einen Kauf. Und wer hat keinen Spass an ein bisschen Schadenfreude? zu Böse Nachbarn 2

fazit:


Böse Nachbarn 2:
Viele schöne Neuerungen, das gleiche süchtig machende Prinzip und der günstige Preis sprechen eindeutig für einen Kauf. Und wer hat keinen Spass an ein bisschen Schadenfreude?

Böse Nachbarn 2

Mehr Streiche, mehr Charaktere, mehr Locations - alles in allem mehr Schadenfreude. Das ist das Motto vom Nachfolger des Budget-Erfolges Böse Nachbarn.

Grundsätzlich hat man an der spassigen Spielmechanik glücklicherweise wenig geändert. Wie zuvor schlüpft man in die Rolle von Woody und muss seinem Nachbarn allerhand üble Streiche spielen. Allerdings finden diese nun nicht mehr nur in einem Haus statt, sondern gleich über die ganze Welt verstreut. Denn wenn der Nachbar mit seiner Mutter in den Urlaub fährt, darf Woody natürlich nicht fehlen.

Der Puzzle-Charakter wurde beibehalten und noch verschärft. Zuerst einmal finden sich die einzelnen Rätsel, in denen dann unter anderem ein Tischbein mit einem Messer angesägt werden muss. Um Schlösser zu öffnen, muss man nun ein Mini-Spiel bestehen, welches einfach darin besteht, den Schlüssel innerhalb eines bestimmten Bereiches zu halten. Dann gibt es noch Streiche, die zu Ketten verknüpft werden können. Denn gutes Timing zahlt sich aus, da so die Wutanzeige des Nachbarn schnell über 100 Prozent schnellt. Wenn man das geschafft hat und dazu noch alle Streiche in einem Level gefunden hat, erhält man eine Auszeichnung.

Neben dem Nachbarn hat Woody in der Mutter einen neuen Feind gefunden. Jetzt muss er auch auf sie aufpassen, denn wenn beide zusammentreffen, verliert Woody ein Leben. Der zweite neue Charakter ist Olga, die angebetete Herzensdame des Nachbarn. Viele Streiche drehen sich nur darum, ihn vor ihr blosszustellen.

Grafik und Sound haben sich praktisch gar nicht geändert, auch wenn die Umgebungen jetzt etwas belebter wirken. Dafür hat Böse Nachbarn 2 geringfügig an Umfang zugelegt, ist aber immer noch nach wenigen Stunden durchgespielt.


: Böse Nachbarn 2