Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bdd30/crazy-media.de/config/config_global.cfg.php on line 14
Spiel: BUZZ! - Das große Quiz - Screenshots und Bilder, Test und Bericht sowie Rezension und News - by Crazy Media

crazy media | musik | filme | spiele | tv serien | shop | partner | partner 2 | gewinnspiele

BUZZ! - Das große Quiz - Mit Fragen aus allen Bereichen ein Fall nicht nur für Musikprofis
spiel/buzz - Mit Fragen aus allen Bereichen ein Fall nicht nur für Musikprofis

Screenshots - BUZZ! - Das große Quiz - Rätseln für alle

Screenshots (4)


Schwierigkeitsgrad

Normal

Multiplayer

Ja

Herausgeber

[ Sony ]

Unser Fazit: Das zweite Buzz wendet sich endlich auch an Spieler, die in Sachen Musik nicht ganz so fit sind. Damit ist es eine superspaßige Ergänzung zu anderen Partyspielen. zu BUZZ! - Das große Quiz

fazit:


BUZZ! - Das große Quiz:
Das zweite Buzz wendet sich endlich auch an Spieler, die in Sachen Musik nicht ganz so fit sind. Damit ist es eine superspaßige Ergänzung zu anderen Partyspielen.

BUZZ! - Das große Quiz

Um den Ruf der Playstation 2 als Party-Konsole weiter zu festigen, brachte Sony letztes Jahr nach Eye Toy und Singstar BUZZ! heraus. Allerdings übervorteilte es Kenner im Musikbereich, da andere Fragen schlichtweg fehlten. Das neue BUZZ! mit dem Untertitel "Das große Quiz" bietet jedem eine Chance, beinhaltet es neben der Musik auch noch die Themengebiete Film, Sport, Geschichte oder Erdkunde.

Somit sind sicherlich schnell vier Spieler gefunden, die sich in bis zu 8 Runden messen wollen. Doch statt der bekannten Controller greift man hier zu den speziellen Buzzern. Neben den größen Knöpfen, um eine Frage an sich zu reissen, finden sich darauf noch vier kleinere Tasten für die richtigen Antworten. Wie man diese abgibt, unterscheidet sich von Runde zu Runde.

In der ersten Runde geht es noch gemächlich zur Sache. Jeder entscheidet sich für eine Antwort und erhält dementsprechend Punkte. Doch mit jeder Runde gibt es neue Gemeinheiten. Da wäre unter anderem das Bombenspiel. Nur wer schnell genug antwortet, verhindert die Explosion und den folgenden Punktabzug. Wer allzu gut spielt, sollte sich vor der Punkteklau-Runde hüten, bei dem man sich gegenseitig Punkte abzieht. Zwischendurch muss man auch erkennen, was auf Bildern zu sehen ist oder was der Moderator auf seinem Keyboard spielt.

Neben dem Quiz warten noch diverse andere Spielmodi auf einen, die zwar nur Variationen der Einzel-Runden sind, aber sich für schnelle Spiele auf einer Party besser eignen. Diese kann man übrigens sogar mit bis zu acht Spielern bestreiten.

Auch die Aufmachung des Spiels soll die Stimmung fördern. Die Spielerfiguren sind durchgeknallt, der Moderator gibt ständig Sprüche von sich und zum Ende des Quiz gibt es abgefahrene Gewinne.


: BUZZ! - Das große Quiz