Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bdd30/crazy-media.de/config/config_global.cfg.php on line 14
Spiel: Champions of Norrath - Screenshots und Bilder, Test und Bericht sowie Rezension und News - by Crazy Media

crazy media | musik | filme | spiele | tv serien | shop | partner | partner 2 | gewinnspiele

Champions of Norrath - Erwartet uns hier die neue Action-RPG Referenz?
spiel/championsofnorrath - Erwartet uns hier die neue Action-RPG Referenz?

Screenshots - Champions of Norrath - Metzeln auf höchstem Niveau

Screenshots (7)


Schwierigkeitsgrad

Variabel

Multiplayer

Ja

Spiellänge

ca. 25 Stunden

Altersfreigabe

USK 12

Herausgeber

[ Ubisoft ]

Unser Fazit: Wer braucht schon Baldur's Gate: Dark Alliance, wenn er Champions of Norrath haben kann? Für Action-Rollenspieler genau das Richtige, denn hier wird auf höchstem Niveau gemetzelt. zu Champions of Norrath

fazit:


Champions of Norrath:
Wer braucht schon Baldur's Gate: Dark Alliance, wenn er Champions of Norrath haben kann? Für Action-Rollenspieler genau das Richtige, denn hier wird auf höchstem Niveau gemetzelt.

Champions of Norrath

Mit Baldur's Gate: Dark Alliance 2 erschien Anfang des Jahres der Nachfolger eines der erfolgreichsten Action-RPGs auf Konsolen. An den grossartigen Vorgänger konnte es allerdings nicht anknüpfen, was sicherlich auch daran lag, dass hier nicht mehr die Entwickler des ersten Teils am Werk waren. Die sassen bereits an Champions of Norrath, welches so ziemlich alles besser macht als ihr Erstlingswerk.

Die Grundformel hat man natürlich unangetastet gelassen. Man schnetzelt und zaubert sich weiterhin durch Monsterhorden und sammelt dabei eine Menge Items ein. Gerade dem Sammeltrieb trägt Champions of Norrath gehörig Rechnung, da in dem Spiel zigtausend Gegenstände zu finden sind. Ausserdem hat man sich dem Problem der mangelnden Abwechslung angenommen. Die Gegenden sind viel detaillierter gestaltet und wechseln sich vor allem schneller ab. Zusammen mit den Missionen hat man sich vor allem bei den Gegner eine Menge einfallen lassen. Jeder Angreifer, vom Ork zum Zauberer, hat seine ganz eigene Angriffsmethode, was dem Spiel zusätzlich Tiefe spendiert. Um das Geschehen noch etwas anspruchsvoller zu halten, wurde ein Baumsystem für Zaubersprüche eingebaut. Das lädt natürlich zum Experimentieren an, da man sich auf einige Sprüche festlegen muss.

Die nächste grosse Neuerung ist der Multiplayer-Modus. Nichts ist spassiger, als sich zu viert mit Freunden durch Monsterhorden zu metzeln. Dank Multitap-Unterstützung ist das auch offline möglich.

Ein Punkt, der Baldur's Gate: Dark Alliance besonders stark gemacht hat, war die spektakuläre Grafik. Hier legt Champions of Norrath noch einmal deutlich zu. Kann das Spiel schon in den Bereichen Effekte und Detailreichtum überzeugen, ist es besonders erstaunlich, wieviel Abwechslung man den Charakteren gegönnt hat, da wirklich jede Kombination aus Klasse und Geschlecht anders aussieht. Da verwundert es dann auch nicht mehr, dass die Musik den bombastischen Gesamteindruck bestens unterstützt.


: Champions of Norrath