Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bdd30/crazy-media.de/config/config_global.cfg.php on line 14
Spiel: Clever & Smart - Screenshots und Bilder, Test und Bericht sowie Rezension und News - by Crazy Media

crazy media | musik | filme | spiele | tv serien | shop | partner | partner 2 | gewinnspiele

Clever & Smart - Nur ein Fall für Fans - oder ein Hit für alle Adventure-Freaks?
spiel/cleversmart - Nur ein Fall für Fans - oder ein Hit für alle Adventure-Freaks?

Screenshots - Clever & Smart - Gelungene Rätsel mit dem chaotischen Duo

Screenshots (8)


Schwierigkeitsgrad

Normal

Multiplayer

Ja

Spiellänge

ca. 8 Stunden

Altersfreigabe

USK 6

Herausgeber

[ Flashpoint ]

Unser Fazit: Fans der beiden Anti-Helden werden besonders viel Spaß mit dem digitalen Auftritt des Duos haben. Aber dank des gelungenen Humors, der schicken Grafik und der kniffligen Rätsel ist Clever & Smart für jeden Adventure-Fan eine Empfehlung wert. zu Clever & Smart

fazit:


Clever & Smart:
Fans der beiden Anti-Helden werden besonders viel Spaß mit dem digitalen Auftritt des Duos haben. Aber dank des gelungenen Humors, der schicken Grafik und der kniffligen Rätsel ist Clever & Smart für jeden Adventure-Fan eine Empfehlung wert.

Clever & Smart

In Spanien sind schon diverse Adventures des auch bei uns bekannten Agenten-Duos erschienen. Mit A Movie Adventure hat es nun auch eine der abgedrehten Geschichten zu uns geschafft.

Wie so oft nimmt das Schicksal mit einer verrückten Erfindung von Dr. Bakterius seinen Lauf. Das Teledingens soll es ermöglichen, jeden beliebigen Gegenstand aus einem Film in die reale Welt zu teleportieren. Es kommt wie es kommen muss, das Experiment geht schief und schon bald bedroht eine mächtige Mumie die Welt. Also müssen Clever und Smart selbst in den Fernseher steigen und das Buch der Toten finden.

Durch die vielen Filme, die vom Duo bereist werden, kommt eine gehörige Portion Abwechslung in das Spiel. Dabei ist man nicht nur in staubigen Wild West-Dörfern sondern auch in düsteren Gemäuern unterwegs. Hier trifft man auf viele skurrile Charaktere, die alle sehr professionell vertont wurden. Die Dialoge glänzen mit viel schwarzem und erwachsenem Humor, der sich Kindern wohl eher nicht erschliessen wird. Die Gesprächsoptionen sind dabei davon abhängig, mit welchem Charakter man spielt. Das dient aber nicht nur der Abwechslung, sondern auch dem Lösen von Rätseln.

Diese Knobeleien rangieren von extrem einfach bis höchst knifflig. Dabei hat sich auch die ein oder andere unlogische Stelle eingeschlichen, die aber durch dezente Hinweise entschärft wird. Die Steuerung ist Point'n Click-typisch, schnell erlernt und ohne irgendwelche Stolperstellen. Übrigens: Als wohl erstes Adventure bietet Clever & Smart einen Mehrspieler-Modus, in dem man die beiden Spielhelden separat spielen kann.

Grafisch werden einem sehr liebevoll gezeichnete Hintergründe und Charaktere geboten, nur die Animationen könnten ausgefeilter sein. Auch die vielen stimmungsvollen Musikstücke sorgen für Atmosphäre in dem etwas kurz geratenen Adventure.


: Clever & Smart