Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bdd30/crazy-media.de/config/config_global.cfg.php on line 14
Spiel: Combat Mission III - Screenshots und Bilder, Test und Bericht sowie Rezension und News - by Crazy Media

crazy media | musik | filme | spiele | tv serien | shop | partner | partner 2 | gewinnspiele

Combat Mission III - Eine strategische Meisterleistung wie die Vorgänger?
spiel/combatmission3 - Eine strategische Meisterleistung wie die Vorgänger?

Screenshots - Combat Mission 3 - Diesmal in der heissen Hölle Afrikas

Screenshots (5)


Schwierigkeitsgrad

Profi

Multiplayer

Ja

Spiellänge

ca. 30 Stunden

Altersfreigabe

USK 12

Herausgeber

CDV

Unser Fazit: Strategen reiben sich die Hände, denn hier wartet hochkarätiger Nachschub. Nur Grafikfetischisten rümpfen etwas die Nase, aber um Grafik geht es in diesem Spiel auch nicht. zu Combat Mission III

fazit:


Combat Mission III:
Strategen reiben sich die Hände, denn hier wartet hochkarätiger Nachschub. Nur Grafikfetischisten rümpfen etwas die Nase, aber um Grafik geht es in diesem Spiel auch nicht.

Combat Mission III

Die Combat Mission-Reihe war schon immer etwas spezieller unter den Kriegsspielen. Während ein Command & Conquer hauptsächlich auf leichte Zugänglichkeit setzte und ein Panzer General mit allzu simpler Grafik nur Hardcore-Strategen anzog, gewann Combat Mission dank der akkuraten Spielmechanik und der zeitgemässeren Grafik viele Fans.

Auch im dritten Teil der Reihe finden sich alle Stärken wieder. Die Schlachten sind historisch genau und vor allem wieder sehr realistisch. Egal was man als Spieler tut, man hat jederzeit das Gefühl, daß es so auch tatsächlich auf dem Schlachtfeld funktioniert. Es gilt alles in Betracht zu ziehen, was auch ein realer General berücksichtigen muss. Das Gelände, der Nachschub und sogar die Mentalität der Gegner. In Combat Mission III hat man das Gefühl, die volle Verantwortlichkeit für seine Aktionen zu übernehmen.

Glücklicherweise ist die gute Steuerung gleich geblieben. Das Spiel bietet einen wohl einzigarten Mix aus Echtzeit- und Rundenstrategie. Zwischendurch hat man immer wieder Möglichkeit, neue Taktiken für die eigenen Truppen festzulegen. Doch anschliessend heisst es erstmal Action, bis man wieder zur nächsten Runde gelangt.

Ein grosser Unterschied zu den Vorgängern liegt in den Szenarien. Vom Häuserkampf zu weiten Ebenen erfordert ein Umdenken vom Spieler, welches allerdings eher als willkommene Abwechslung empfunden wird. Am Umfang wurde nichts geändert, mit über 60 Szenarien ist die Spielzeit schön lang gehalten. Unglücklicherweise haben die Entwickler aber auch nichts an der Grafik verändert. Zwar sehen die neuen Raucheffekte nett aus, grundsätzlich erfüllt die Grafik aber nur ihren Zweck. Das wird einen echten Strategen natürlich nicht stören, denn im Kern ist Combat Mission III eines der besten Strategiespiele der letzten Zeit.


: Combat Mission III