Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bdd30/crazy-media.de/config/config_global.cfg.php on line 14
Spiel: Delta Force - Xtreme - Screenshots und Bilder, Test und Bericht sowie Rezension und News - by Crazy Media

crazy media | musik | filme | spiele | tv serien | shop | partner | partner 2 | gewinnspiele

Delta Force - Xtreme - Der Klassiker im neuen Gewand - veraltet oder weiterhin fesselnd
spiel/deltaforcextreme - Der Klassiker im neuen Gewand - veraltet oder weiterhin fesselnd

Screenshots - Delta Force - Xtreme - Ballern wie früher

Screenshots (5)


Schwierigkeitsgrad

Leicht

Multiplayer

Ja

Spiellänge

ca. 18 Stunden

Altersfreigabe

USK 16

Herausgeber

[ Electronic Arts ]

Unser Fazit: Ganz klar: Das original Delta Force wird inzwischen auch in seiner überholten Form von vielen Mitstreitern übertroffen. Doch gerade seine Schnörkellosigkeit und der günstige Preis machen es für Fans des Genres vielleicht doch wieder attraktiv. zu Delta Force - Xtreme

fazit:


Delta Force - Xtreme:
Ganz klar: Das original Delta Force wird inzwischen auch in seiner überholten Form von vielen Mitstreitern übertroffen. Doch gerade seine Schnörkellosigkeit und der günstige Preis machen es für Fans des Genres vielleicht doch wieder attraktiv.

Delta Force - Xtreme

Die Delta Force-Reihe gehört inzwischen zu den Veteranen der Ego-Shooter mit mehr oder weniger Taktikeinschlag. 1998 nahm alles seinen Anfang und inzwischen gibt es mit Black Hawk Down oder Joint Operations diverse Ableger. Die Entwickler haben sich nun entschlossen, zu den Wurzeln der Serie zurückzukehren und ein Remake des ersten Teils zu produzieren.

Nach sieben Jahren hat sich natürlich einiges getan. Zuerst fällt die ansehnliche Grafik auf. Spiegelndes Wasser, Berge so weit das Auge reicht und eine üppige Vegetation lassen einen beinahe vergessen, dass man sich im Krieg befindet.

Der spaltet sich in drei Gebiete auf. Innerhalb dieser gilt es, sich streng linear durch die Missionen zu bewegen. Hier zeigt sich dann auch, warum Delta Force zu seiner Zeit so erfolgreich war: Die Ziele sind vielseitig gehalten, wirken angesichts der Konkurrenz allerdings nicht mehr ganz so einfallsreich. Auch das Waffenarsenal wartet kaum mit Überraschungen auf, der Raketenwerfer sticht aus dem Angebot aus MG, Granaten und Gewehr schon hervor.

Am Verhalten von Gegnern und Verbündeten hat sich seit der Ursprungsversion wenig geändert. Noch immer ist cleveres Suchen von Deckung oder das Einkreisen des Gegners nicht auszumachen. Dafür darf man sich darüber freuen, dass endlich Fahrzeuge in den Karten zur Verfügung stehen. Das bezieht sich zwar nur auf bestimmte Stellen, bringt aber dennoch etwas Abwechslung ins Gameplay.

Ein wichtiger Aspekt der Delta Force-Spiele war schon immer das Multiplayer-Spiel. Und hier bringt auch Xtreme alle Spielmodi auf den Tisch, die inzwischen Standard sind. Besonders hervorzuheben ist dabei der Koop-Modus, der die Singleplayer-Missionen noch einmal spannender macht.


: Delta Force - Xtreme