Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bdd30/crazy-media.de/config/config_global.cfg.php on line 14
Spiel: Dungeons & Dragons Online: Stormreach - Screenshots und Bilder, Test und Bericht sowie Rezension und News - by Crazy Media

crazy media | musik | filme | spiele | tv serien | shop | partner | partner 2 | gewinnspiele

Dungeons & Dragons Online: Stormreach - Das klassische Regelwerk, jetzt auch online - ein sicherer Hit?
spiel/ddonline - Das klassische Regelwerk, jetzt auch online - ein sicherer Hit?

Screenshots - Dungeons & Dragons Online: Stormreach - Ein Fall für Profis

Screenshots (6)


Schwierigkeitsgrad

Profi

Multiplayer

Ja

Altersfreigabe

USK 12

Herausgeber

Atari

Unser Fazit: D&D-Fans, die das Regelwerk schon immer mal online spielen wollten, werden in Stormreach vielleicht ihren Online-Liebling finden. Ansonsten bietet die Konkurrenz allerdings mehr. zu Dungeons & Dragons Online: Stormreach

fazit:


Dungeons & Dragons Online: Stormreach:
D&D-Fans, die das Regelwerk schon immer mal online spielen wollten, werden in Stormreach vielleicht ihren Online-Liebling finden. Ansonsten bietet die Konkurrenz allerdings mehr.

Dungeons & Dragons Online: Stormreach

Um im hart umkämpften Markt der Online-Rollenspiele noch Aufmerksamkeit zu erlangen, muss man inzwischen schon einiges auf den Tisch legen. In der MMORPG-Variante von Dungeons & Dragons ist das natürlich die zugkräftige Lizenz, auf der das gesamte Spiel beruht.

Dieses Mal bereist man aber nicht die Forgotten Realms, sondern treibt sich in der Stadt Stormreach herum. Nach der erwartet komplexen Charaktergenierung, die sich ohne die Automatiken klar an erfahrene Rollenspieler richtet, sollte man sich gleich daran machen, eine Party zusammenzustellen. Denn auch wenn man die Quests theoretisch auch alleine lösen kann, macht man sich das Leben im Team doch wesentlich leichter. Hier gilt online das, was auch schon für die Offline-Rollenspiele galt.

Wer sich einen Auftrag besorgt hat, begibt sich zugleich in einen der zahlreichen Dungeons unter der Stadt. Dabei wird dieser Bereich für jede Gruppe neu erschaffen. Ab hier heisst es dann actionreiches Monstermetzeln pur, kleinere Schalterrätsel sind Mangelware, doch immerhin kann man auch versuchen, sich als Dieb durchzuschlagen, sollte man sich an einem alternativen Lösungsweg versuchen wollen.

Für das Bezwingen von Beholdern und Konsorten gibt es allerdings keine Erfahrungspunkte. Die winken nur bei erfolgreich abgeschlossener Quest, was schon einmal mehrere Stunden in Anspruch nehmen kann. Währenddessen heisst es, Ressourcen genau einzuteilen, da unterwegs keine Lebenspunkte regeniert werden. Hat man dann endlich seine Erfahrungspunkte eingesackt, steigt man aber noch lange nicht auf, denn ein neuer Level lässt schon einmal mehrere Quests auf sich warten. Er bringt nur wenige neue Skills mit sich, die dafür aber sinnvoll sind.

Das Universum von Dungeons & Dragons wurde grafisch schön in Szene gesetzt. Gerade die Monster sehen besonders schick aus und auch die Helden stehen ihnen kaum nach.


: Dungeons & Dragons Online: Stormreach