Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bdd30/crazy-media.de/config/config_global.cfg.php on line 14
Spiel: Excite Truck - Screenshots und Bilder, Test und Bericht sowie Rezension und News - by Crazy Media

crazy media | musik | filme | spiele | tv serien | shop | partner | partner 2 | gewinnspiele

Excite Truck - Der bisher beste Wii-Racer gibt seinen Einstand
spiel/excitetruck - Der bisher beste Wii-Racer gibt seinen Einstand

Screenshots - Excite Truck - Über Stock und Stein

Screenshots (8)


Schwierigkeitsgrad

Variabel

Multiplayer

Ja

Spiellänge

ca. 10 Stunden

Altersfreigabe

USK 6

Herausgeber

Nintendo

Unser Fazit: Excite Truck macht einen Heidenspaß, krankt aber etwas an der Wii-Krankheit, dass es ihm auf lange Sicht an Substanz fehlt. Gerade im Multiplayer-Modus wäre mehr drin gewesen. zu Excite Truck

fazit:


Excite Truck:
Excite Truck macht einen Heidenspaß, krankt aber etwas an der Wii-Krankheit, dass es ihm auf lange Sicht an Substanz fehlt. Gerade im Multiplayer-Modus wäre mehr drin gewesen.

Excite Truck

Ein Rennspiel auf dem Wii, das muss dem Motto der Konsole folgen und einfach nur Spaß machen. Ohne komplexe Kontrollen, ohne Grafikschnickschnack. Und Excite Truck setzt diese Anforderungen gekonnt um.

Also den Wiimote geschnappt, quer gehalten und schon hat man durch simples Neigen die volle Kontrolle, die nach weniger als einer Minute ins Blut geht. Ganz so leicht ist das Spiel natürlich nicht. Die Fahrzeuge, die zur Auswahl stehen, verfügen über verschiedene Eigenschaften, sind schneller oder liegen besser in den Kurven.

Die Anforderungen an einen solchen Truck sind keineswegs ohne. Auf den 15 freizuspielenden Strecken wird man nämlich ständig in die Lüft befördert und legt die irrsten Sprünge hin. Gerade wenn man das Boost-Symbol aufgenommen hat, sind mehrere Sekunden des Gleitens schon mal angesagt. Glücklicherweise kann man währenddessen aber noch lenken und so kommt es gelegentlich vor, dass man kurzzeitig eher durch die Gegend hüpft als fährt.

Neben dem Boost-Symbol sorgt das Ausrufezeichen für besonders viel Spaß. Wer es einsammelt, verändert damit das Aussehen des Untergrunds selbst. Wenn Hügel entstehen, steht einem gleich eine Sprungschanze zur Verfügung und eingeebnete Straßen füllen sich mit Wasser, welches den Motor abkühlt.

Klingt nach einem Megaspaß im Multiplayer, doch leider muss man hier mit einem Splitscreen für zwei Leute vorlieb nehmen. Doch natürlich kann man sich auch so bestens auf den abwechslungsreichen Kursen amüsieren.

Denn hier zeigt der Wii, dass er zwar keine NextGen-Grafik bietet, aber doch noch einiges auf dem Kasten hat. Im Hintergrund ziehen Tornados vorbei, der Weitblick ist gigantisch und vor allem die Geschwindigkeit weiss zu beeindrucken.


: Excite Truck