Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bdd30/crazy-media.de/config/config_global.cfg.php on line 14
Spiel: Fire Department 3 - Screenshots und Bilder, Test und Bericht sowie Rezension und News - by Crazy Media

crazy media | musik | filme | spiele | tv serien | shop | partner | partner 2 | gewinnspiele

Fire Department 3 - Mehr Spannung, klar - doch endlich auch bessere Grafik?
spiel/firedepartment3 - Mehr Spannung, klar - doch endlich auch bessere Grafik?

Screenshots - Fire Department 3 - Ich will Feuerwehrmann werden!

Screenshots (6)


Schwierigkeitsgrad

Variabel

Spiellänge

ca. 15 Stunden

Altersfreigabe

USK 6

Herausgeber

[ Frogster ]

Unser Fazit: Angehende Feuerwehrmänner, die mit wenig Neuerungen und zweckmäßiger Grafik leben können, werden dank der fordernden und spannenden Einsätze auch mit dem dritten Fire Department glücklich werden. zu Fire Department 3

fazit:


Fire Department 3:
Angehende Feuerwehrmänner, die mit wenig Neuerungen und zweckmäßiger Grafik leben können, werden dank der fordernden und spannenden Einsätze auch mit dem dritten Fire Department glücklich werden.

Fire Department 3

Wer hätte gedacht, dass Katastrophen-Management so gut ankommt? Doch inzwischen hat es die Fire Department-Reihe schon zu einem dritten Teil geschafft. Um die Fans nicht zu enttäuschen, hat man sich dabei auf keine großen Experimente eingelassen.

In fünfzehn Missionen heisst es, mehr oder wenige große Brände in den Griff zu bekommen. Die Einsätze sind dabei sogar durch eine kleine Story verbunden. Als Löschexperte jagt man einem Brandstifter durch mehrere Länder hinterher. Die verschiedenen Szenarien sorgen für Abwechslung, doch grundsätzlich bleibt es bei der Aufgabe, Brandherde zu löschen.

Daher gibt es vor jedem Einsatz eine kurze Einweisung. Man erfährt nicht nur, was vorgefallen ist, sondern auch, welche Mittel einem zur Verfügung stehen und auf welche Verstärkung man hoffen kann. Mit diesem Wissen ausgerüstet, wird gleich losgelegt. Man dirigiert die Einheiten zu ihrem Einsatzort und gibt ihnen mit einem Mausklick eine Aktion wie das Öffnen von Türen oder das Löschen des Brandes vor. Dabei gilt es, neben dem Gesundheitsvorrat auch den Luftvorrat im Auge zu behalten. Für zusätzlichen Stress sorgt der Wasservorrat, der an Fahrzeugen oder Hydranten aufgestockt wird. Neben den Feuerwehrleuten dürfen aber auch noch andere Einheiten gelenkt werden, die je nach Szenario in Erscheinung treten.

Klingt noch halbwegs überschaubar, kann aber je nach Schwierigkeitsgrad sehr komplex werden, zumal man seinen Leuten auch eine von drei Verhaltensweisen zuweisen kann. Die Anforderungen an den Spieler schwanken dazu noch ständig, so kann eine superleichte Aufgabe durchaus in ein hammerhartes Inferno umschlagen.

Neben den sehr schicken Feuereffekten zeigt sich die Grafik von Fire Department 3 nicht unbedingt auf dem neuesten Stand. Gerade Figuren und Texturen könnten für den nächsten Teil eine gehörige Überarbeitung gebrauchen.


: Fire Department 3