Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bdd30/crazy-media.de/config/config_global.cfg.php on line 14
Spiel: Ford Racing 2 - Screenshots und Bilder, Test und Bericht sowie Rezension und News - by Crazy Media

crazy media | musik | filme | spiele | tv serien | shop | partner | partner 2 | gewinnspiele

Ford Racing 2 - Fords aller Generationen vereinigen sich in diesem kurzweiligen Rennspiel
spiel/fordracing2 - Fords aller Generationen vereinigen sich in diesem kurzweiligen Rennspiel

Screenshots - Ford Racing 2 - Für Fans der Marke ein Spielchen wert

Screenshots (9)


Schwierigkeitsgrad

Leicht

Multiplayer

Ja

Spiellänge

ca. 15 Stunden

Herausgeber

Empire Interactive

Unser Fazit: Ford-Fans und Freunde kurzweiliger Rasereien können zum Sparpreis zuschlagen, ein anspruchsvolles Rennspiel ist Ford Racing 2 aber nicht. zu Ford Racing 2

fazit:


Ford Racing 2:
Ford-Fans und Freunde kurzweiliger Rasereien können zum Sparpreis zuschlagen, ein anspruchsvolles Rennspiel ist Ford Racing 2 aber nicht.

Ford Racing 2

Heutzutage ist es für einen Autohersteller nichts Besonderes mehr, sich in einem Rennspiel bewusst zu engagieren. So erschien ja vor einiger Zeit mit World Racing erst das offizielle Rennspiel von Mercedes Benz. Jetzt zieht auch Ford nach und hat nach dem schwachen ersten Teil sein Ok für einen verbesserten Nachfolger gegeben.

Und gleich die gute Nachricht vorweg: Der zweite Teil (auch bekannt als Ford Racing Evolution) ist deutlich besser geworden. Der Einstieg gestaltet sich dabei sehr leicht. Die Tutorials sind ohne grössere Anstrengungen zu lösen und auch die Computergegner stellen einen nicht vor grössere Herausforderungen. Problematisch dabei ist nur, daß der Schwierigkeitsgrad auch nicht nennenswert ansteigt.

Verbessert wurde zum Glück auch die Grafik. Gerade fernab der Strecke hat man sich sichtbar Mühe gegeben und die Umgebung mit netten Details angereichert. Die Fahrzeuge selbst hätten aber sicherlich noch Feinschliff vertragen, zumal man auch auf ein Schadensmodell verzichtet hat.

Wer gegen seine Kumpel antreten will, hat im Splitscreen die Möglichkeit dazu. Hier wäre allerdings auf allen Konsolen mehr möglich gewesen, Online- oder Netzwerkspiele sucht man vergebens. Trotzdem, Spaß macht es schon, mit den vielfältigen Fahrzeugmodellen aus Fords Geschichte gegeneinander anzutreten. Da fährt dann auch mal ein Thunderbirg gegen einen Ford Focus.

Unterm Strich kann man sagen, daß man für den geringen empfohlenen Verkaufspreis von rund 20 Euro einen guten Gegenwert bekommt. Mit den ganz Grossen des Genres kann Ford Racing 2 nicht mithalten, aber für ein Rennen zwischendurch ist das Spiel durchaus brauchbar.


: Ford Racing 2