Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bdd30/crazy-media.de/config/config_global.cfg.php on line 14
Spiel: Itch! - Screenshots und Bilder, Test und Bericht sowie Rezension und News - by Crazy Media

crazy media | musik | filme | spiele | tv serien | shop | partner | partner 2 | gewinnspiele

Itch! - Auch lästige Flöhe können für richtiges Rätselvergnügen sorgen
spiel/itch - Auch lästige Flöhe können für richtiges Rätselvergnügen sorgen

Screenshots - Itch! - Bändige den kleinen Flohzirkus

Screenshots (5)


Schwierigkeitsgrad

Variabel

Multiplayer

Nein

Herausgeber

JoWood

Unser Fazit: Itch! wird zu einem sehr günstigen Preis angeboten und bietet einiges an solidem Rätselspass dafür. Wer Spaß an Rätselnüssen hat, wird mit dem Spiel sicherlich nichts falsch machen. zu Itch!

fazit:


Itch!:
Itch! wird zu einem sehr günstigen Preis angeboten und bietet einiges an solidem Rätselspass dafür. Wer Spaß an Rätselnüssen hat, wird mit dem Spiel sicherlich nichts falsch machen.

Itch!

Slow-Motion, gigantische Explosionen, reale Physik und ein gigantisches Waffenkontingent. Puh, abschalten. Wem es nach dem Actionfeuerwerk nach etwas Entspannung dürstet, ist bei Itch! bestens aufgehoben. Zum kleinen Preis hat JoWood hier ein Rätselspiel veröffentlicht, das zwar nicht so innovativ wie einst Lemmings ist, aber dennoch eine Menge Spass macht.

Kern des Spiels sind die Flöhe. Diese befinden sich auf einem 9x9 Felder grossen Spielfeld und sollen dieses auch komplett wieder verlassen. Dazu kriegt man sie nur, indem man sie zu viert in eine Reihe oder ein Quadrat bringt. Das gilt allerdings nur für Flöhe einer Farbe, denn dem Spieler wird es natürlich nicht leichtgemacht, sein Ziel zu erfüllen. Die eigentliche Schwierigkeit liegt darin, die Flöhe zueinander zu bringen. Die Flöhe dürfen dummerweise nur einmal springen und sich auch nur einmal um die Ecke bewegen. Als nette Dreingabe gibt es dann noch Spezialfelder, welche die Flöhe unter anderem in eine bestimmte Richtung lenken.

Wer sich dann durch alle Puzzles gekämpft hat, darf sein Können im Runden- oder Zeitspiel probieren. Grundsätzlich unterscheiden sich diese beiden Varianten durch den Zeitdruck, der im Rundenspiel nicht vorhanden ist. In beiden Modi hat man es mit immer wieder nachwachsenden Flöhen zu tun. Der Spieler muss verhindern, daß die Flöhe das ganze Spielfeld bevölkern. Hilfe erhält er durch Combos, die vorgeben, in welcher Reihenfolge man Flohreihen auflösen muss. Zur Belohnung setzen sie Boni wie die Flohpest frei, welche die meist auftretenden Flöhe einer Farbe in einem Rutsch vom Spielfeld entfernt.

Grafik und Sound sind solide, die Flöhe sind sehr nett animiert. Als Besonderheit kann man das Spiel direkt von der CD starten.


: Itch!