Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bdd30/crazy-media.de/config/config_global.cfg.php on line 14
Spiel: Lemmings - Screenshots und Bilder, Test und Bericht sowie Rezension und News - by Crazy Media

crazy media | musik | filme | spiele | tv serien | shop | partner | partner 2 | gewinnspiele

Lemmings - Sie sind zurück - genauso suchterregend wie eh und je!
spiel/lemmingspsp - Sie sind zurück - genauso suchterregend wie eh und je!

Screenshots - Lemmings - Sie sind zurück!

Screenshots (6)


Schwierigkeitsgrad

Normal

Multiplayer

Nein

Spiellänge

ca. 30 Stunden

Herausgeber

[ Sony ]

Unser Fazit: Nach fünfzehn Jahren mal wieder Lemmings zu spielen, macht richtig Spaß. Die Wuschelköpfe nehmen einen sofort wieder gefangen. Das Richtige für alle, die unterwegs mal richtig knobeln wollen. zu Lemmings

fazit:


Lemmings:
Nach fünfzehn Jahren mal wieder Lemmings zu spielen, macht richtig Spaß. Die Wuschelköpfe nehmen einen sofort wieder gefangen. Das Richtige für alle, die unterwegs mal richtig knobeln wollen.

Lemmings

Eine kurze Entwarnung vorweg: Lemmings orientiert sich auf der PSP am Urvater der Serie und nicht an den durchwachsenen Fortsetzungen. Das heisst, dass man exakt das Spielprinzip geboten bekommt, was den Klassiker zu ebensolchem machte.

Ein kurzer Abriss für alle, die Lemmings tatsächlich noch nicht kennen sollten. Die knuddeligen Geschöpfe mit dem grünen Wuschelkopf kennen nur eines: Sie bewegen sich vorwärts und drehen erst um, wenn sie auf ein Hindernis stoßen. Der Spieler ist also gefragt, sie bis zum Ausgang des Levels zu leiten. Dazu stehen acht Eigenschaften zur Verfügung, die man den Lemmingen zuweisen kann. So kann man sie Brücken bauen, Tunnel graben oder per Fallschirm zu Boden gleiten lassen. Dummerweise steht immer nur eine bestimmte Anzahl dieser Fähigkeiten zur Verfügung, so dass man früher oder später sehr genau überlegen muss wie man sie einsetzt.

In den ersten Leveln ist das aber noch kein Problem und so kann man sich zuerst mit der Steuerung vertraut machen. Die Auswahl der Lemminge gelingt mit dem digitalen Steuerkreuz überraschend gut, auch die Fähigkeiten sind mit den Schultertasten schnell gewählt. Weitere Komfortfunktionen wie der Zoom oder die Vorlauftaste sorgen dafür, dass man die Maus kaum vermisst, zumal es auch eine Pause-Funktion gibt.

Der Umfang ist ziemlich gewaltig. Neben über einhundert Original-Leveln wurden noch viele neue Level dazugepackt. Wer irgendwann tatsächlich alle Aufgaben geknackt haben sollte, kann sogar den Editor anschmeissen und selber Level gestalten.

Grafisch zeigt sich Lemmings als ein sehr stimmiges Spiel, welches gut ohne aufwändige Effekte auskommt. Die Hintergründe sind schön gezeichnet und die Lemminge putzig animiert. Dazu kommen niedliche Soundsamples und Remixe der Original-Musik.


: Lemmings