Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bdd30/crazy-media.de/config/config_global.cfg.php on line 14
Spiel: Outrun 2 - Screenshots und Bilder, Test und Bericht sowie Rezension und News - by Crazy Media

crazy media | musik | filme | spiele | tv serien | shop | partner | partner 2 | gewinnspiele

Outrun 2 - Lauer Aufguss oder gelungene Wiederauferstehung des Klassikers?
spiel/outrun2 - Lauer Aufguss oder gelungene Wiederauferstehung des Klassikers?

Screenshots - Outrun 2 - Tolle Neuauflage eines Klassikers

Screenshots (8)


Schwierigkeitsgrad

Variabel

Multiplayer

Ja

Spiellänge

ca. 10 Stunden

Herausgeber

Atari

Unser Fazit: Outrun 2 ist nicht nur für Nostalgiker ein absoluter Knaller. Aus dem simplen Spielprinzip wird einiges rausgeholt, auch wenn einige Genre-Kollegen in manchen Bereichen noch mehr zu bieten haben. zu Outrun 2

fazit:


Outrun 2:
Outrun 2 ist nicht nur für Nostalgiker ein absoluter Knaller. Aus dem simplen Spielprinzip wird einiges rausgeholt, auch wenn einige Genre-Kollegen in manchen Bereichen noch mehr zu bieten haben.

Outrun 2

Es soll sie noch geben, Leute, die sich mit verklärtem Blick an den Vorläufer aller Fun-Racer erinnern. Outrun war der erste Raser, welches voll auf schnelles und driftlastiges Fahrvergnügen setzte. 15 Jahre später wurde das Konzept neu aufgelegt, wenn auch mit mehr Modi und vor allem mehr Speed.

Wie schon damals setzt man sich in seinen Ferrari, die Beifahrerin an seiner Seite und die Sonne vor sich. Gegenverkehr oder Waffen hat man sich gespart, es kommt nur auf das pure Fahrvergnügen an. Im Arcade-Modus geht es durch fünf Abschnitte, die durch Abzweigungen miteinander verbunden sind. Der Clou: Hier entscheidet man, ob man einen leichten oder schweren Weg wählt.

Auch wenn dadurch viele Kombinationen möglich sind, hat sich dieser Modus relativ schnell erschöpft. Natürlich hat sich Sega einiges einfallen lassen, damit es auch danach nicht langweilig wird. Da gibt es den Heart Attack-Modus, in dem man die Wünsche seiner Mitfahrerin erfüllen muss. In den Missionen gibt es dafür über 100 spassige Aufgaben. Hier heisst es dann, einen bestimmten Konkurrenten zu besiegen oder auch Zahlen während der Fahrt zusammenzuzählen.

Bei einem Xbox-Spiel darf heutzutage auch ein Online-Modus nicht fehlen, in dem man immerhin gegen acht Konkurrenten antreten darf. Es gibt auch eine Menge freizuschalten: Neben neuen Ferraris winken sogar Bonusstrecken, die im Automaten-Original nicht zu finden waren. Ein ganz besonderer Clou: Sogar das ursprüngliche Outrun ist freispielbar.

Grafisch wird einem einiges geboten. Die Darstellung ist immer superflüssig und die Streckenränder sehr detailreich bebaut. Ein besonderes Schmankerl: Viele der klassischen Original-Tracks sind als Remixe enthalten.


: Outrun 2