Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bdd30/crazy-media.de/config/config_global.cfg.php on line 14
Spiel: Runaway 2 - Screenshots und Bilder, Test und Bericht sowie Rezension und News - by Crazy Media

crazy media | musik | filme | spiele | tv serien | shop | partner | partner 2 | gewinnspiele

Runaway 2 - Endlich sind Brian und Gina zurück!
spiel/runaway2 - Endlich sind Brian und Gina zurück!

Screenshots - Runaway 2 - Das Warten hat sich gelohnt

Screenshots (8)


Schwierigkeitsgrad

Profi

Multiplayer

Nein

Spiellänge

ca. 15 Stunden

Altersfreigabe

USK 12

Herausgeber

[ dtp ]

Unser Fazit: Auch wenn gelegentlich Rätselfrust aufkommt, die stimmige Präsentation macht das schnell wieder wett. Für den Nachfolger würde man sich etwas mehr Komfort wünschen - und mehr von Gina. zu Runaway 2

fazit:


Runaway 2:
Auch wenn gelegentlich Rätselfrust aufkommt, die stimmige Präsentation macht das schnell wieder wett. Für den Nachfolger würde man sich etwas mehr Komfort wünschen - und mehr von Gina.

Runaway 2

Ganze vier Jahre hat es gedauert, bis wir endlich erfahren dürfen wie es mit Brian und Gina weitergeht. Doch die Freude währt nur kurz, denn nach einem Flugzeugabsturz ist Gina nicht aufzufinden, was sich bis zum Ende des Spiels auch nicht wirklich ändert.

So erkundet man als Brian alleine die tropische Insel. Dabei begegnen einem jede Menge skurriler Gestalten, von denen man einige auch schon aus dem Erstling kennt. Einbeinige Surfer und beschränkte Soldaten sind da noch die harmlosen Beispiele. Dementsprechend fallen auch die einfallsreichen Dialoge aus, die oftmals nur der reinen Unterhaltung dienen und nur gelegentlich dem Herausfinden von Hinweisen.

Das führt dazu, dass man sich meistens selbst einen Reim auf die Rätsel machen muss, die deutlich anspruchsvoller als bei der aktuellen Konkurrenz sind. Viele Aufgabenstellungen erstrecken sich über mehrere Schritte, die aufeinander aufbauen. Das Ganze wird auch dadurch erschwert, dass man manche Aktionen erst durchführen kann, wenn man einen bestimmten Punkt erreicht hat. Da kann es dann sogar sein, dass Brian zuerst in einem Koffer nichts findet, später aber auf einmal eine benötigte Seife entdeckt.

Sämtliche Rätsel drehen sich darum, Gegenstände zu kombinieren oder einzusetzen. Logikrätsel gibt es keine und auch ansonsten ist Runaway 2 ein durch und durch klassisches Adventure. Man klickt sich von Screen zu Screen, sucht sie ab und spricht mit allen möglichen Personen.

Das Besondere an Runaway 2 ist aber zweifelsohne, dass alles wie aus einem Guss wirkt. Charaktere und Hintergründe verschmelzen miteinander und erscheinen nicht als unterschiedliche Elemente. Die Zwischensequenzen ähneln der Spielgrafik und die ganze Geschichte wirkt wie aus einem spielbaren Comic.


: Runaway 2