Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bdd30/crazy-media.de/config/config_global.cfg.php on line 14
Spiel: Shining Soul 2 - Screenshots und Bilder, Test und Bericht sowie Rezension und News - by Crazy Media

crazy media | musik | filme | spiele | tv serien | shop | partner | partner 2 | gewinnspiele

Shining Soul 2 - Grosses Rollenspiel oder kleines Gemetzel für zwischendurch?
spiel/shiningsoul2 - Grosses Rollenspiel oder kleines Gemetzel für zwischendurch?

Screenshots - Shining Soul 2 - Grosses Monstermetzeln

Screenshots (5)


Schwierigkeitsgrad

Normal

Multiplayer

Ja

Spiellänge

ca. 20 Stunden

Herausgeber

[ THQ ]

Unser Fazit: Wer mit Freunden an den Start geht, könnte mit Shining Soul 2 richtig viel Spass haben. Solospieler sollten sich aber mit dem simplen Gameplay anfreunden können. zu Shining Soul 2

fazit:


Shining Soul 2:
Wer mit Freunden an den Start geht, könnte mit Shining Soul 2 richtig viel Spass haben. Solospieler sollten sich aber mit dem simplen Gameplay anfreunden können.

Shining Soul 2

Kritikpunkte gab es einige beim ersten Teil von Shining Soul. Dem einen mangelte es am Umfang, dem anderen war das Gameplay zu simpel oder die Story zu langweilig. Haben die Entwickler diese Bereiche in der Fortsetzung verbessert? Bevor wir das klären, sollte zuerst erwähnt werden, was sich nicht geändert hat.

Das Spielprinzip ist unangetastet geblieben. Man hat es weiterhin mit einem Action-Rollenspiel zu tun. Der Spieler metzelt sich alleine oder auch kooperativ mit Freunden durch Dungeons, setzt Fern- und Nahkampfwaffen sowie Magie ein. Auch die Grafik erinnert frappierend an den Vorgänger. Die Umgebungen wechseln sich allerdings etwas häufiger ab und die Charaktere wirken detaillierter. Ein wirklicher Sprung ist aber weder hier noch beim wenig einprägsamen Sound erkennen.

Beim Umfang hat sich deutlich mehr getan. Man kann jetzt zwischen doppelt so vielen Charakteren wählen und die Karten sind jetzt gar viermal so gross. Problematisch dabei: Das Spiel wird dadurch auch in die Länge gezogen, so dass man schon ein Fan des Prinzips von Aufleveln, neuen Items und dem Kampf gegen immer stärkere Feinde sein muss. Wer allerdings im Multiplayermodus antritt, kann den Spielspass noch erheblich steigern.

Auch storytechnisch haben die Entwickler noch eine Schippe draufgelegt. Die Grundidee mit dem verlorenen Gleichgewicht ist zwar nicht wirklich originell, trotzdem gibt es während des Spiels mehr zu lesen, was für eine gesteigerte Atmosphäre sorgt. Das wichtigste Element ist aber weiterhin der Kampf, wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, dass die Gegner nur selten intelligent agieren. Das macht das Spiel allerdings auch einsteigerfreundlich, denn so richtig anspruchsvoll sind nur einige der grossen Endbosse.


: Shining Soul 2