Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bdd30/crazy-media.de/config/config_global.cfg.php on line 14
Spiel: Singles 2 - Wilde Zeiten - Screenshots und Bilder, Test und Bericht sowie Rezension und News - by Crazy Media

crazy media | musik | filme | spiele | tv serien | shop | partner | partner 2 | gewinnspiele

Singles 2 - Wilde Zeiten - Soap-Fans aufgepasst: Hier wartet viel Herzschmerz auf euch!
spiel/singles2 - Soap-Fans aufgepasst: Hier wartet viel Herzschmerz auf euch!

Screenshots - Singles 2 - Irrungen und Wirrungen

Screenshots (8)


Schwierigkeitsgrad

Leicht

Multiplayer

Nein

Spiellänge

ca. 15 Stunden

Altersfreigabe

USK 16

Herausgeber

[ Koch Media ]

Unser Fazit: Singles 2 richtet sich an alle, die Soaps mögen. Denn hier ist man mittendrin - und darf sogar kleine erotische Annäherungen miterleben. zu Singles 2 - Wilde Zeiten

fazit:


Singles 2 - Wilde Zeiten:
Singles 2 richtet sich an alle, die Soaps mögen. Denn hier ist man mittendrin - und darf sogar kleine erotische Annäherungen miterleben.

Singles 2 - Wilde Zeiten

Gemein: Gerade hat Josh eine harte Trennung von seiner Freundin Anna hinter sich, flüchtet in eine andere Stadt und wer ist in der neuen WG wohl die dritte Mitbewohnerin? Soap-Fans werden es schon erraten haben: Besagte Anna. Und Anhänger von Beziehungsdramen werden sich in Singles 2 im Siebten Himmel fühlen, da Herzschmerz hier das zentrale Thema ist.

Der Weg zu Joshs Glück ist allerdings nicht strikt vorgegeben, zumal nicht nur Erfüllung in der Liebe wichtig ist. Insgesamt gibt es neun Werte, über die man ständig wachen sollte. Es mangelt eurem Single an Spaß? Dann lasst ihn doch eine Runde rocken. Oder ihr gönnt ihm ein Nickerchen, wenn er müde ist. Grundsätzlich kommt euer Alter Ego seinen Bedürfnissen aber selbst nach, wenn auch nicht immer ganz nachvollziehbar.

Wie es sich für eine ordentliche Lebenssimulation gehört, darf auch die eigene Wohnung großzügig eingerichtet werden. Dabei gilt: Je besser das Erworbene, desto geringer die Gefahr, dass es kaputt geht. Übrigens kann man die Shoppingtour auch auf die Kleidung ausdehnen und so seinem Single ein individuelles Aussehen verpassen.

Doch obwohl es auch ein freies Spiel gibt, wollen wir uns noch einmal der zentralen Story zuwenden. Josh arbeitet in einer Bar und kann dementsprechend auch mal Tipps vom Besitzer einfahren. Das führt dann vielleicht dazu, dass man auch mal ein Candlelight-Diner organisieren muss. Und ob man stattdessen nicht vielleicht doch mit der anderen WG-Mitbewohnerin anbandeln will, liegt ganz bei einem selbst.

Auffällig ist, dass es keine richtige Sprachausgabe gibt. Das Gebrabbel ist zwar ganz lustig, täuscht aber kaum über die etwas langweilige Musik hinweg, die man aber selbst austauschen darf. Die Grafik erfüllt ihren Zweck und ist teilweise sogar richtig schick, wird einen aber nicht zu Begeisterungsstürmen hinreissen.


: Singles 2 - Wilde Zeiten