Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bdd30/crazy-media.de/config/config_global.cfg.php on line 14
Spiel: World of Warcraft - Screenshots und Bilder, Test und Bericht sowie Rezension und News - by Crazy Media

crazy media | musik | filme | spiele | tv serien | shop | partner | partner 2 | gewinnspiele

World of Warcraft - Endlich darf man die Welt von Warcraft online erkunden
spiel/worldofwarcraft - Endlich darf man die Welt von Warcraft online erkunden

Screenshots - World of Warcraft - Azeroth selbst erkunden

Screenshots (8)


Schwierigkeitsgrad

Normal

Multiplayer

Ja

Altersfreigabe

USK 12

Herausgeber

Vivendi Universal

Unser Fazit: World of Warcraft vermeidet alle Designschnitzer, über die ein Online-Rollenspiel stolpern könnte. Leerlauf ist praktisch nicht vorhanden und Einsteiger werden an die Hand genommen - doch auch Profis wird in der riesigen Welt einiges geboten! zu World of Warcraft

fazit:


World of Warcraft:
World of Warcraft vermeidet alle Designschnitzer, über die ein Online-Rollenspiel stolpern könnte. Leerlauf ist praktisch nicht vorhanden und Einsteiger werden an die Hand genommen - doch auch Profis wird in der riesigen Welt einiges geboten!

World of Warcraft

Was die Entwickler von Blizzard anfassen, das wird zu Gold. Diese Regel, die durch Hits wie Diablo 2 oder Warcraft 3 aufgestellt wurde, scheint sich mit World of Warcraft wieder zu bestätigen. Wohl noch nie gab es vorher ein so stimmiges Online-Rollenspiel, welches Leerlauf gekonnt aus dem Weg geht.

Zuerst geht es aber an die Charaktergenerierung. Neben dem Volk, unter anderem die aus dem Warcraft-Universum bekannten Tauren, gilt es auch, sich für eine der Klassen zu entscheiden, die sich sehr unterschiedlich spielen. Ein Priester hält sich eher im Hintergrund, ein Druide mischt als Bestie ganz vorne mit. Zur weiteren Differenzierung gibt es die Berufe, von denen man zwei ergreifen kann. Doch da ist noch nicht Schluß, da man sich auf Talente konzentrieren kann, die einem unter anderem zu einem Experten für bestimmte Arten der Magie machen können.

Gerade ein Online-Rollenspiel sollte eine lebendige Welt bieten. Dafür sorgen in diesem Falle neben den sehr belebten Servern eine Menge NPCs. Auch die Quests sind so angelegt, dass man oftmals von einer Ecke der Welt zur anderen gelenkt wird und so viel von den abwechslungsreichen Szenarien mitbekommt. Auf Gruppen warten sogar besonders anspruchsvolle Elite-Missionen, doch auch Einzelkämpfer können sich gut behaupten.

Nebem dem stetigen Verbessern des Charakters sorgen natürlich auch die Gegenstände für viel Motivation. Besonders seltene Items dürfen nicht fehlen und manche sind sogar auf den einzelnen Servern einmalig.

Grafisch kann World of Warcraft nicht mit den ganz großen Effekten aufwarten. Dafür wirkt alles wie aus einem Guß, der Comic-Stil wurde konsequent durchgehalten. Besonders schön: Ladezeiten sind absolute Mangelware.


: World of Warcraft