Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bdd30/crazy-media.de/config/config_global.cfg.php on line 14
Spiel: X-Plane 8 - Screenshots und Bilder, Test und Bericht sowie Rezension und News - by Crazy Media

crazy media | musik | filme | spiele | tv serien | shop | partner | partner 2 | gewinnspiele

X-Plane 8 - Weiterhin eher eine Angelegenheit für angehende Piloten?
spiel/xplane8 - Weiterhin eher eine Angelegenheit für angehende Piloten?

Screenshots - X-Plane 8 - Über den Wolken...

Screenshots (4)


Schwierigkeitsgrad

Normal

Multiplayer

Ja

Spiellänge

ca. 30 Stunden

Herausgeber

Application Systems Heidelberg

Unser Fazit: PC-Flieger mit Hang zur Komplexität werden an X-Plane 8 ihre Freude haben, wobei die Verbesserungen zum Vorgänger allerdings nicht enorm sind. Einsteiger sollten aber über eine hohe Frustresistenz verfügen. zu X-Plane 8

fazit:


X-Plane 8:
PC-Flieger mit Hang zur Komplexität werden an X-Plane 8 ihre Freude haben, wobei die Verbesserungen zum Vorgänger allerdings nicht enorm sind. Einsteiger sollten aber über eine hohe Frustresistenz verfügen.

X-Plane 8

Für alle, denen ein Flugsimulator nichs taugt, bei dem die Tastatur weniger als zwei Mal belegt ist, erscheint mit X-Plane 8 genau das richtige Spiel. Der neueste Sproß der Reihe richtet sich mal wieder an Hobby-Flieger, die orginalgetreu jeden Schalter eines Cockpits bedienen wollen und an Ballereien wenig interessiert sind.

Genau die dürften hier richtig glücklich werden. Das fängt mit der Auswahl der Flugzeuge an. Sei es eine Cessna oder ein Doppeldecker, eine Boeing oder ein Airbus, ein Shuttle oder ein Experimentalflieger, hier dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Die Cockpits sind den Originalen dabei bestens nachempfunden und die Flugmodelle komplex. Der Preis dafür: Ohne ausgiebiges Handbuchstudium ist man hoffnungslos überfordert. Alleine dafür sollte man schon einen Tag einkalkulieren.

Dann kann es endlich losgehen. Doch wer jetzt heisse Action erwartet, sollte sich vielleicht einem anderen Flugsimulator zuwenden. Hier geht es nur darum, Punkte abzufliegen. Für etwas Spannung sorgen Ereignisse wie ein Wetterumschwung oder der Ausfall der Instrumente. Trotzdem braucht es für so manchen Flug schon ordentlich Sitzfleisch.

Beim Multiplayer-Modus hat man sich hingegen schon etwas mehr einfallen lassen. Zwar wird auch hier grundsätzlich nur geflogen, aber die Flugwettbewerbe verleihen dem Spiel durchaus mehr Dynamik. Hier kann man übrigens auch seine selbstkreierten Flugzeuge zum Testen anbieten, die man im ebenfalls sehr komplexen Editor erstellt hat.

Grafisch können vor allem die Modelle der Flugzeuge überzeugen, die originalgetreu nachgebildet wurden. Nur die Flughäfen sehen etwas trist aus. Soundtechnisch ist man von einer ständigen Geräuschkulisse umgeben, die von den Triebwerken und dem Funkverkehr stammt.


: X-Plane 8